Nadia Lanz

1977 bin ich im Baselbiet geboren und aufgewachsen. Seit 2009 wohne ich in der Zentralschweiz.

Schon als Kind spielte ich Krankenschwester und pflegte fleissig alle Puppen. Als Medizinische Praxisassistentin habe ich einen Teil dieses Kinderberufswunsches erreicht. Ich durfte in verschiedensten Bereichen der Medizin Erfahrungen sammeln. Dabei fehlte mir aber der direkte Zugang zusammen mit dem Patienten, den optimalsten und natürlichsten Weg zurück zur Gesundheit und des Wohlbefindens zu erarbeiten. Die traditionellen Heilkunden, das ganzheitliche Betrachten des Menschen und das Zusammenspiel feinstofflicher und grobstofflicher Energien faszinieren mich. So entschied ich mich 2011 die 4-jährige Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin anzupacken und konnte diese im 2015 erfolgreich abschliessen. 

„Panta Rhei – alles fliesst.“

In dem griechischen Ausdruck ist eigentlich alles enthalten, was ich als Ziel zusammen mit den Klienten erreichen möchte. Die Klienten sollen aktiv in den Prozess der Selbstheilung einbezogen werden und damit ihre Energien, den Stoffwechsel oder auch den Kreislauf wieder "zum Fliessen" bringen. 

Als Eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN begleite ich Sie einerseits auf dem Weg und zeige andererseits Therapiemöglichkeiten auf, um besser ans Ziel zu kommen. Zurück zu einer gesunden Lebensweise und den persönlichen, natürlichen Rhythmen.

Ausbildungen

  • 2023
    OdA AM, Eidgenössische Höhere Fachprüfung Naturheilpraktikerin TEN
  • 2018 
    myKinesiologie an der HPS Luzern
  • 2011 bis 2015
    dipl. Naturheilpraktikerin TEN an der Paramed Akademie AG
  • 2008
    Ernährungscoach Benedict Schule Zürich
  • 1996
    Medizinische Praxisassistentin an der Medecole in Liestal

Weiterbildungen

  • 01-03/24
    Manuelle Lymphdrainage, HPS Luzern
  • 11/23
    Access Bars® , Bodyfeet Aarau
  • 10/23
    Mykotherapie, Myko Campus DE
  • 03/23 
    Notfälle in der Praxis, BLS-AED-SRC-Kompakt (Basic Provider), notfallTraining schweiz GmbH
  • 10/22 bis 03/23
    Irisdiagnostik Vertiefung, Humores Seminare
  • 03/20
    Konstitution- und Irisdiagnostik, Bodyfeet
  • 01/20 und 02/20
    Intensivkurs Humoralmedizin NVS 
  • 11/19
    Vertiefung Zungendiagnostik TEN an der NHK Zürich
  • 03/2018
    Akkreditierung Fettsäurenberaterin bei swiss medical plus
  • 09/2018
    Zungendiagnostik in der TEN an der NHK Zürich
  • 10/2017
    Frauenheilkunde Phytotherapie, Wechseljahre an der NHK Zürich
  • 06/2017
    Fussreflexzonenmassage Vertiefung an der Paramed Akademie AG 
  • 01/2017
    Frauenheilkunde Phytotherapie, vom Mädchen zur Frau an der NHK Zürich
  • 01/2016
    kPNI Sport und Psyche an der NHK Zürich